In Outlook und manchen anderen Email-Programmen wird bei mit SummitCRM versendeten Newslettern und eMailings nicht nur die Absenderadresse angezeigt, sondern etwas in der Form:
"Thomas Müller [beispiel@summitcrm.de]; im Auftrag von; Thomas Müller [thomas.mueller@musterfirma.de]"
Der Grund dafür ist, dass Ihr SummitCRM auf einem anderen Server/Domain gehostet ist als Ihr Email-Postfach. Würde der Server von SummitCRM Ihre Emailadresse direkt als Absender verwenden, würde der Empfänger nicht sicher sein, dass die Mail wirklich von Ihnen kommt und diese automatisch als Spam einordnen.
Deshalb verschickt SummitCRM Newsletter und eMailings immer im Auftrag des Absenders. Manche Emailprogramme (z.B. Outlook) zeigen das "im Auftrag von" in der Email offen an. Andere überspringen dieses Detail und zeigen nur die richtige Absenderadresse. Auf den eigentlichen Versand und die Verwendung der "Antworten"-Funktion hat das keine Auswirkung.
Soll auch Outlook ausschließlich die tatsächliche Absenderadresse anzeigen, dann können Sie unsere Emailserver bei Ihrer Domain eintragen. Dazu müssen Sie bei Ihrer Domain einige DNS-Einträge ergänzen, die sicher stellen, dass der direkte Versand der Emails unter Ihrem Namen in Ordnung ist. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Domainprovider zusätzliche DNS-Einträge ermöglicht. Bei vielen Anbietern geht das mittlerweile, z.B. bei domainfactory.com, 1&1, Strato ...
Hier haben wir eine Anleitung und die Notwendigen Daten zusammengestellt: Registrierung Absender-Domain für Emailings (SPF, DKIM)